D E U T S C H
SITE MAP
Spielplan
Seminare
Prof. Roser
Marionetten
Vorstellung
Bücher
Presse
Rückblick
E N G L I S H
vorhergehende Seitenächste Seite



GUSTAF UND SEIN ENSEMBLE
Szenenprogramm mit Marionetten
Prof. Albrecht Roser, Stuttgart

GUSTAF UND SEIN ENSEMBLE ist ein Szenenprogramm voll Tiefgründigkeit und Charme, von hoher technischer und künstlerischer Brillanz. Seit Jahrzehnten erspielt sich das Ensemble sein Publikum auf Gastspielreisen in allen Kontinenten. Überall schwingt sich das Publikum in ein spontanes Verstehen ein. Parodie, Pantomime, der Tanz, die Verwandtschaft zum Maskenspiel sind Elemente dieser Vorstellung und die tragikomische Welt der Clowns und Pierrots.

Roser spielt mit der Marionette wie mit einem Musikinstrument und gewinnt sein Publikum jeden Abend neu als Partner seines Spiels. Er feilt, vertieft, verfeinert ständig am Ausdruck jeder seiner Marionetten, an jeder dramatischen Linienführung - eine Auffassung, in der er sich den asiatischen Meistern nahe fühlt. Mit jeder Szene wird eine kleine Geschichte erzählt, knapp und eindringlich, verdichtet und so anrührend, dass die Erinnerung an Clown Pünktchen, an den poetischen Storch, an den melancholischen Pierrot und an alle Phasen dieses Spiels in lebendiger Erinnerung bleibt. CLOWN GUSTAF und SEIN ENSEMBLE und natürlich DIE OMA AUS STUTTGART, mit ihren schwäbisch-hintersinnigen Kommentaren, sind die Stars der Truppe.

Assistenz: Ingrid Höfer

Werdegang und Aktivitäten sind in dem Buch GUSTAF UND SEIN ENSEMBLE beschrieben. Bleicher-Verlag

Die Jubiläumsvorstellungen waren am
10.11. 2001 19.30 Uhr Gala
11.11. 2001 11.00 Uhr Matinee im
Schauspielhaus (Kleines Haus)


[«] [D E U T S C H] [SITE MAP] [Spielplan] [Seminare] [Prof. Roser] [Marionetten] [Vorstellung] [Bücher] [Presse] [Rückblick] [E N G L I S H] [»]